Sie sind hier:  Profil
19.11.'17
Home  l  News  l  Galerie / Shop  l  Kontakt
Till Brühne

Till Brühne, im Mai 1982 geboren, wuchs in Wuppertal auf. 2006 begann Brühne seine fotografische Laufbahn. Heute ist er als selbständiger Fotograf in den Bereichen Reise-, Tanz-, Event-, Hochzeits-, People- und Porträtfotografie tätig und unterwegs.

Die Fotografie begeisterte ihn schon in seiner frühsten Kindheit. Seit 2003 vertieft er sein Wissen und seine Leidenschaft. Anfang 2006 entstanden die ersten Motive für seine erste Foto-Ausstellung mit dem Titel Naturimpressionen.

Anfangs beschäftigte er sich mit der Naturfotografie, die People- und Tierfotografie interessierte ihn immer stärker. Till Brühne arbeitete intensiv und experimentierte mit verschiedenen Kameras und Techniken. Bei seiner langjährigen Verbundenheit zum Thai Chi wurde sein Interesse an der Bewegungs- und Tanzfotografie geweckt und entwickelte sich zu einem Schwerpunkt. 

Zahlreiche Aufträge im Event-, Tanzbereich und Reisen z.B. durch Süd-Afrika, Mittel- und Südamerika, Indien, Asien, die Golfstaaten und Europa haben seinen Blick insbesondere für die Landschafts- und Porträtfotografie, sowie Tanz- und Bewegungsfotografie maßgeblich geprägt. Einblicke in die Arbeit von und die Begegnungen mit Tänzern, Künstlern, Musikern etc. in unterschiedlichen Kulturen haben in ihm das Gespür für das Besondere, sowie die Art und Weise, wie er eine Person(engruppe) betrachtet immer weiterentwickelt und auch für den passenden Moment, in welcher Situation er sie fotografiert.

Bei seiner Arbeit ist Till Brühne stets gut vorbereitet und zuverlässig, beachtet die Wünsche und Vorgaben seiner Kunden/ Auftraggeber und berücksichtigt die Einzigartigkeit der Inszenierungen bzw. die Ausstrahlung der Objekte. Dabei setzt er seine Canon Profi Fotoausrüstung immer gekonnt ein.   

Till Brühne arbeitet bei größeren Aufträgen, Projekten und auch Kooperationen mit anderen Fotografen zusammen. Immer wieder hat er neue und unterschiedliche Herausforderungen, Impulse, Situationen und Eindrücke, die ihn dazu führen, dass er seine Bildsprache kontinuierlich weiterentwickelt.

Zu seinen Kunden gehören u.a. Bergische Musikschule, Deutsche Bank, Kinderschutz Bund, Polizei NRW, Stadt Wuppertal, Radio Wuppertal, Tagungshotel des Erzbistums Köln (k.d.ö.R), Quirin Bank, Xing AG, viele Künstler, Choreografen und Bands im Bergischen, Musiker und natürlich viele Privatpersonen. Veröffentlicht und verwendet wurden seine Fotos auch in Zeitungen (WZ, Rundschau, WAZ, Süd-Deutsche, Ronsdorfer Wochenschau, Wupperguide etc.), Bücher (Doktorarbeiten), Broschüren, Flyern auch international, wie zu Beispiel in Taiwan. 

Der Fotograf Till Brühne erstellt zu seinen Foto-Aufträgen auch verschiedene Foto-Printmedien, Foto-DVDs, Booklets für DVDs, Fotoabzüge, Leinwände, gerahmte Fotos, TBFOTO-Wandkalend (neue Kalender für 2015 / Calvendo Autorenprofil), Einladungs- und Danksagungskarten, Safe a day Karten, Flyer u.s.w. Sprechen Sie ihn gern an. 

Ich organisiere zu meinen Aufträgen und Projekte auch verschiedene Foto-Ausstellungen.

Weitere Informationen hier zu finden Sie unter News.

Aktuelles


TBFOTO KALENDER 2018
15.10.2017
Bild fehlt

Eindrücke von Wuppertal - Maria Kanisius-Reuter und Till Brühne
17.09.2017
Bild fehlt

Vor-Ort-Nominierung - (M)eine Stunde für Wuppertal
27.04.2017
Bild fehlt

Ausstellung: Impression of CUBA
20.04.2017
Bild fehlt

Ehrenamts-Aktionstage in den City-Arkaden
27.03.2017
Bild fehlt